Potsdambild - Wissen

Buchempfehlung:

Sanssouci - Zeiten und Jahreszeiten
von Gerhard Ullmann, Dieter Hildebrandt, Helmut Börsch-Supan

Sprache: Deutsch, Englisch
Gebundene Ausgabe - 143 Seiten - Komet
Erscheinungsdatum: Januar 2002
ISBN: 3898362183

Rezensionen
Kurzbeschreibung
Aus Anlaß der Tausendjahrfeier Potsdams erscheint dieser aufwendige Bildband mit Aufnahmen des Parks und der Schlösser von Sanssouci. Die dem Wechsel der Jahreszeiten folgenden Bilder vermitteln eine Vorstellung von der gemeinsamen planerischen Gestaltung und Inszenierkunst, die Baumeister, Bildhauer und Gartenarchitekten walten ließen.

Autorenportrait
Helmut Börsch-Supan, Professor Dr., Jahrgang 1933, war von 1961 bis 1995 bei der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten in Berlin tätig. Er ist Hohrarprofessor an der Freien Universität Berlin. Einen Schwerpunkt seiner Forschungen und Publikationen bildet neben der deutschen Kunst des 19. Jahrhunderts und der europäischen Porträtmalerei die Kunstgeschichte Brandenburg-Preußens.

 

Home                                          Zurück zur Übersicht Buchempfehlungen